Ungewöhnlich melodisch flankieren Akustikgitarre und Piano den "Weg Des Assassin". Der Friede währt allerdings nicht lange, dann schleicht sich der Marschrhythmus ein. Erst schleppend, dann mit vollem Pomp reißt das knapp eineinhalbminütige Intro aus der Schmiede Martelli & Stereominds nicht nur …

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  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« "du bist freund, ich bin feind" "berliner schnauze" "rapstudent" »):
    Nicht im Ernst oder? Rapstudent hat nen Monster-Beat aber Klassiker sind alle 3 Tracks bei weitem nicht.

    Bin mir nicht sicher ob BSH so lange auf dem Schirm bleiben wird wie Azad, er ist nicht so konsequent was den Business-Part angeht.

    Und wie gesagt, Ich habe rein gar nichts gegen Hengzt, aber das Album geht einfach nicht klar. Jeyz, Azad, Olli Banjo & Jonesmann, Tone, die haben alle bessere Releases in letzter Zeit als Hengzt gezeigt. Selbst die Alben von Huss & Hodn, Fler und Samy Deluxe fand Ich besser.

    Hengzt ist einfach zur Zeit nicht die Nummer eins was Strassen-Rap angeht, er kann viel mehr.

    Ich bin raus...

  • Vor 15 Jahren

    @BrickTop (« @Garret (« "du bist freund, ich bin feind" "berliner schnauze" "rapstudent" »):
    Nicht im Ernst oder? Rapstudent hat nen Monster-Beat aber Klassiker sind alle 3 Tracks bei weitem nicht.

    Bin mir nicht sicher ob BSH so lange auf dem Schirm bleiben wird wie Azad, er ist nicht so konsequent was den Business-Part angeht.

    Und wie gesagt, Ich habe rein gar nichts gegen Hengzt, aber das Album geht einfach nicht klar. Jeyz, Azad, Olli Banjo & Jonesmann, Tone, die haben alle bessere Releases in letzter Zeit als Hengzt gezeigt. Selbst die Alben von Huss & Hodn, Fler und Samy Deluxe fand Ich besser.

    Hengzt ist einfach zur Zeit nicht die Nummer eins was Strassen-Rap angeht, er kann viel mehr.

    Ich bin raus... »):

    doch mein ernst, wenn du hier schon mit schnarchnasigen tracks ankommst und behauptest dies sei relevant für die szene. inwiefern denn relevant, außer einen auf die nerven zu gehen

    haben sie irgendwas geprägt?classic-tracks gibts zig im deutschrap und wenn so ein track wie alarm da genannt wird, ist es "berliner schnauze" schon 2mal

  • Vor 15 Jahren

    @Garret

    A? Bang? Gegen den Strom? Banana? Rapresentieren? Mein Licht? Drama? Blackout? Therapie? Kopf hoch? Ein Mann Armee?

    Vielleicht solltest du dir erstmal nochmal eines der alten Azad-Alben anhören... Azad hat sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber was Street-Rap und deepe, ehrlich und nicht aufgesetzt wirkende Tracks angeht ist (oder von mir aus auch war) er, wenn er sich Mühe gibt (!), einer der besten. Und auf jeden Fall ist er relevanter als Hengzt, Auad stand noch vor Bushido für harten Rap mit ein paar deepen Tracks hier und da. Seine Bedeutung für die Szene kann man ihm auch nicht absprechen, da würde mir sicherlich jeder Rapper, der nicht gerade Beef mit ihm hat, beipflichten. Warte jedenfalls noch immer auf ein Hengzt-Album, das ansatzweise auf dem Niveau von "Leben" oder "Faust des Nordwestens" wäre. Auch "Der Bozz" kickt mit nach 5 Jahren noch mehr als "Schmetterlingseffekt" oder all seine anderen Releases. Einen Unterhaltungswert will ich Hengzt damit aber nicht absprechen, mag ihn ja. Aber man muss das ganze mal realistisch sehen. Azad hat seinen guten Ruf ja nicht umsonst (gehabt).

    Edit: Alles ab "Game Over" würde ich auch nicht mehr zu Azads Glanzzeit zählen, insofern kann man das ruhig außen vor lassen. Azad steht für mich nach wie vor vor allem für die Zeit 2000 bis 2004, da war er unantastbar in seinem Metier.

  • Vor 15 Jahren

    bei allen tracks zusammen mit sav, sieht er aus wie ein begossener pudel. die tracks werden auf guten beats absolut getragen und bestimmt durch savas

    ansonsten werden die meist im ansatz guten beats durch dieses furchtbare genuschel zerstört

    außerdem gehts hier nicht darum dass durch die bank alle tracks von ihm schlecht sind, er hat teilweise sehr gute produktionen(früher) am start gehabt, aber die stimme versaut eben alles

    und da bricktopf auch noch einen track wie napalm aufzählt und meint der sei relevant für die szene: das ist der größte quatsch den es gibt, unverständliches genuschel wie von einem besoffenen und fremdschamvideo

    deshalb warte ich immernoch auf die antwort,wieso soetwas mehr relevant sein soll

  • Vor 15 Jahren

    Dann stehst du halt nicht auf Azad, ist ja dein gutes Recht. Dass der Mann für einige Klassiker verantwortlich ist und man ihm seine Bedeutung für den deutschen Rap, die er durch seine frühen Sachen hat, aber nicht absprechen kann (gerade im Vergleich zu Hengzt z.B.), daran ändert dein persönlicher Geschmack nichts. Musst es ja nicht hören.

    Und relevanter als Hengzt ist er z.B. insofern, dass er damals nicht auf irgendeinen fahrenden Zug aufgesprungen ist, sondern eben selber wohl mit der erste war, der hierzulande (außerhalb der Berliner Szene, die damals nun mal eben absoluter Untergrund war und keine Relevanz nach außen hatte) harten Street-Rap und gleichzeitig deepe Tracks gebracht hat. Eben das, was Bushido bis heute macht. Das gab's vorher nicht und besser hat es seitdem auch kaum jemand gemacht. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« deshalb warte ich immernoch auf die antwort,wieso soetwas mehr relevant sein soll »):
    Siehe hier:@Icytower66 (« Seine Bedeutung für die Szene kann man ihm auch nicht absprechen, da würde mir sicherlich jeder Rapper, der nicht gerade Beef mit ihm hat, beipflichten. »):

    Außerdem brauch Azad bestimmt keinen Savas, der ihn trägt :smug: Savas lebt immer noch von dem Fame seiner WBM/MOR-Zeit und von ein paar Tracks am Anfang seiner Solokarriere. Azad hat 3 Bombenalben rausgebracht, die bis heute ihresgleichen suchen

  • Vor 15 Jahren

    @Icytower66 (« Dann stehst du halt nicht auf Azad, ist ja dein gutes Recht. Dass der Mann für einige Klassiker verantwortlich ist und man ihm seine Bedeutung für den deutschen Rap, die er durch seine frühen Sachen hat, aber nicht absprechen kann (gerade im Vergleich zu Hengzt z.B.), daran ändert dein persönlicher Geschmack nichts. Musst es ja nicht hören.

    Und relevanter als Hengzt ist er z.B. insofern, dass er damals nicht auf irgendeinen fahrenden Zug aufgesprungen ist, sondern eben selber wohl mit der erste war, der hierzulande (außerhalb der Berliner Szene, die damals nun mal eben absoluter Untergrund war und keine Relevanz nach außen hatte) harten Street-Rap und gleichzeitig deepe Tracks gebracht hat. Eben das, was Bushido bis heute macht. Das gab's vorher nicht und besser hat es seitdem auch kaum jemand gemacht. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;) »):

    das jemand zweifelhafter pionier in etwas sein kann, ist nicht gleichbedeutend mit guter qualität.
    hier wird viel zu viel tracks der klassikerstempel aufgedrückt, hauptache sie sind dann von den "schönen anfängen"
    das kann man in den usa machen aber hier in deutschland muss man kleinere brötchen backen. (auch von hengzt gibts nur einige denen man richtig dieses siegel überreichen darf)

    vorallem wenn solche stimmlichen defizite herschen wie bei azad. da muss die maus auch mal nicht nur beißen sondern runterschlingen

    und solche tracks wie napalm oder alarm sind nunmal weder classics noch sonstwas. das ist einfach nichts
    und diese songs mit savas:das sind sehr wohl bedeutende stücke im deutschrap, aber eben mit fadem nachgeschmack

  • Vor 15 Jahren

    Du bist durch deine offensichtliche Abneigung gegenüber Azad im Allgemeinen nun einmal nicht in der Lage, seine Qualitäten zu erkennen, mein ignoranter Freund.. Sicherlich gibt es in Deutschland nicht so viele Klassiker wie in den USA, die Szene ist ja auch a) kleiner und b) jünger, aber es gibt doch einige. Und Azads erste beiden Alben gehören da auf jeden Fall dazu, das wird dir so ziemlich jeder vorurteilsfreie Deutschrap-Hörer bestätigen. Seine Stimme hat nichts damit zu tun, dass diese beiden Alben hammermäßig produziert und dazu noch, von ein paar eher wenigen sahnigen Features mal abgesehen, getextet und gerappt sind. Und wenn Hengzt für dich Klassiker produziert hat, solltest du nicht irgendwas von kleinen Brötchen erzählen. :D

  • Vor 15 Jahren

    Sich jetzt an 2 Tracks festzubeißen, ist doch jetzt auch wieder typisches Hatergelaber. Versuche mal bei Hengzt mit der Lupe zu suchen, da findet man 10 Mal so viel Durchschnittsmaterial. Das nur mal nebenbei. Keine versucht hier Azad-Alben mit Ami-Classics zu vergleichen. Und wenn du bei Azad von stimmlichen Defiziten sprichst, dann solltest du fairerweise die technischen Defizite eines Hengzt nicht unterschlagen.

    Ach ja, Azad > Savas, egal wie oft du noch das Gegenteil behauptest

  • Vor 15 Jahren

    "Napalm" war der erste Track der den Strassen-Film in Deutschland nach aussen getragen hat und über Mixery Raw eine ganze Rap-Jugend geprägt hat, die sich nicht mehr an Queens Bridge halten musste.
    Das verhält sich wie bei "Ich diss dich" im Bereich des Battleraps.
    Es bedarf nicht das besten Tracks ever um eine Welle loszutreten. Schau dir doch nur mal "Rapper's Delight" an, das war so ziemlich der erste Track der weltweit Hip-Hop in den Fokus gerückt hat und es ist an sich kein herrausragender Track, sondern der kleine erste Funke zu dem heutigen Waldbrand.
    Alarm und Monstershit kann man meinetwegen aus der Liste der Classics rausnehmen, aber selbst ohne die ist Azad ein Wolkenkratzer und Hengzt halt eine Doppelhaushälfte. Besser als die ganzen Wellblechhütten aber nicht überlebensgroß.

    Dass seine Stimme Geschmackssache ist(,wie bei anderen Rappern wie F.R. Shiml und Casper auch) wiegt noch lange nicht so stark auf, dass man ausser Acht lassen kann, dass Azad raptechnisch über alle Zweifel erhaben ist.

    @Icytower: Azad ist Lokführer, Jeyz Ticketkontrolleur, Bushido und Hengzt Passagiere, Eko fährt schwarz xD

    Ich bin raus...

  • Vor 15 Jahren

    @BrickTop (« Eko fährt schwarz xD »):
    :D Und genau das macht ihn zum Obergangster unter den Aufgezählten

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Ossis sind schon per Naturgesetz cooler als Franzosen ;) »):

    das kommentiere ich jetzt lieber mal nicht :D.

  • Vor 15 Jahren

    »):

    der hauptkritikpunkt an azad ist die schaurige stimme, die weder cool,noch straße, noch flow oder sonstwas ist sondern einfach nur nervig »):

    Streiche Azad, setze Bushido.

    Aber wer hat Hanybal bzw. 439 bloß erzählt, daß sie toll rappen können? Die beherrschen weder zu rappen noch deutsche Grammatik im Allgemeinen.

  • Vor 15 Jahren

    @BrickTop (« "Napalm" war der erste Track der den Strassen-Film in Deutschland nach aussen getragen hat und über Mixery Raw eine ganze Rap-Jugend geprägt hat, die sich nicht mehr an Queens Bridge halten musste. »):

    kokolores

    dieses larifari-genuschel und kindergeburtstag-mäßige video trägt eher zur weißglut bei als eine rapjugend zu prägen
    du übertreibst hier wahrlich. ich preise eine kloschüssel ja auch nicht an, dass man damit zum mond fliegen kann

    wenn man eine stimme hat wie nachm 9ten schnaps ist man raptechnisch nicht in der obersten liga, dann kann man noch so gute texte schrieben oder hinundwieder gute beats picken. da geht einfach der flow flöten und das gesamtpacket ist ein ärgernis und quält die ohren

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @BrickTop (« "Napalm" war der erste Track der den Strassen-Film in Deutschland nach aussen getragen hat und über Mixery Raw eine ganze Rap-Jugend geprägt hat, die sich nicht mehr an Queens Bridge halten musste. »):

    kokolores

    dieses larifari-genuschel und kindergeburtstag-mäßige video trägt eher zur weißglut bei als eine rapjugend zu prägen
    du übertreibst hier wahrlich. ich preise eine kloschüssel ja auch nicht an, dass man damit zum mond fliegen kann

    wenn man eine stimme hat wie nachm 9ten schnaps ist man raptechnisch nicht in der obersten liga, dann kann man noch so gute texte schrieben oder hinundwieder gute beats picken. da geht einfach der flow flöten und das gesamtpacket ist ein ärgernis und quält die ohren »):
    Entweder du kannst nicht lesen, du bist nicht klar Kopf oder mit Sodhahn fehlt dir der Denker - wie bei Pinky & Brain.

    Ich bin raus...

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @BrickTop (« "Napalm" war der erste Track der den Strassen-Film in Deutschland nach aussen getragen hat und über Mixery Raw eine ganze Rap-Jugend geprägt hat, die sich nicht mehr an Queens Bridge halten musste. »):

    kokolores

    dieses larifari-genuschel und kindergeburtstag-mäßige video trägt eher zur weißglut bei als eine rapjugend zu prägen
    du übertreibst hier wahrlich. ich preise eine kloschüssel ja auch nicht an, dass man damit zum mond fliegen kann

    wenn man eine stimme hat wie nachm 9ten schnaps ist man raptechnisch nicht in der obersten liga, dann kann man noch so gute texte schrieben oder hinundwieder gute beats picken. da geht einfach der flow flöten und das gesamtpacket ist ein ärgernis und quält die ohren »):

    Schwachsinn. Aber sinnlos, da weiterzudiskutieren. Deshalb gestehe ich dir einfach mal zu, dass du im Recht bist und falle demütigst vor dir in den Staub.

  • Vor 15 Jahren

    @BrickTop (« @Garret (« @BrickTop (« "Napalm" war der erste Track der den Strassen-Film in Deutschland nach aussen getragen hat und über Mixery Raw eine ganze Rap-Jugend geprägt hat, die sich nicht mehr an Queens Bridge halten musste. »):

    kokolores

    dieses larifari-genuschel und kindergeburtstag-mäßige video trägt eher zur weißglut bei als eine rapjugend zu prägen
    du übertreibst hier wahrlich. ich preise eine kloschüssel ja auch nicht an, dass man damit zum mond fliegen kann

    wenn man eine stimme hat wie nachm 9ten schnaps ist man raptechnisch nicht in der obersten liga, dann kann man noch so gute texte schrieben oder hinundwieder gute beats picken. da geht einfach der flow flöten und das gesamtpacket ist ein ärgernis und quält die ohren »):
    Entweder du kannst nicht lesen, du bist nicht klar Kopf oder mit Sodhahn fehlt dir der Denker - wie bei Pinky & Brain.

    Ich bin raus... »):

    du kannst hier doch nicht ernsthaft diesen song verteidigen wollen? wo sind wir denn :D

  • Vor 15 Jahren

    @Icytower66 («
    Schwachsinn. Aber sinnlos, da weiterzudiskutieren. Deshalb gestehe ich dir einfach mal zu, dass du im Recht bist und falle demütigst vor dir in den Staub. »):

    ja sinnlos! der selbe schwachsinn, wie dein statement dass hengzt keine deutschrap-classic-tracks gemacht hat

  • Vor 15 Jahren

    Du gibst dir aber auch nicht die geringste Mühe, es auch nur ansatzweise zu begreifen, oder? :D

    @Screwball
    Jopp. :)